Moto Guzzi V85 TT (2024)

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Technische Daten

Motorbauart
V längs
Grad
90
Zylinderzahl
2
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
2
Ventilsteuerung
OHV
Kühlung
Luft
Schmierung
Frischöl
Hubraum
853 ccm
Bohrung
84 mm
Hub
77 mm
Leistung
80 PS
U/min bei Leistung
7750 U/min
Drehmoment
83 Nm
U/min bei Drehmoment
5100 U/min
Verdichtung
10,5
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Drosselklappendurchmesser
52 mm
Starter
Elektro
Kupplung
Einscheiben
Zündung
Digital
Antrieb
Kardan
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmen
Stahl
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Durchmesser
41 mm
Federweg
170 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Aufnahme
direkt
Federweg
170 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung, Zugstufe
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
320 mm
Kolben
Vierkolben
Betätigung
hydraulisch
Technologie
radial
Marke
Brembo
Bauart
Scheibe
Durchmesser
260 mm
Kolben
Zweikolben
Marke
Brembo
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
110 mm
Reifenhöhe vorne
80 %
Reifendurchmesser vorne
19 Zoll
Reifenbreite hinten
150 mm
Reifenhöhe hinten
70 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2240 mm
Breite
950 mm
Höhe
1300 mm
Radstand
1530 mm
Sitzhöhe von
830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
230 kg
Tankinhalt
23 l
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h
Führerscheinklassen
A
Reichweite
469 km
CO2-Ausstoß kombiniert
119 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
4,9 l/100km
Ausstattung
LED-Scheinwerfer

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Moto Guzzi V85 TT - Modellreihe B (2024 - jetzt)

Müssen jetzt Besitzer einer älteren V85 TT umsteigen? Natürlich nicht, aber die umfangreichen Änderungen fürs Modelljahr 2024 waren sinnvoll, der Motor wirkt einen Tick „erwachsener“, die schräglagenabhängigen Assistenzsysteme sind der Fahrsicherheit zuträglich. Insgesamt ist die klassisch schöne Moto Guzzi V85 TT – oder auch Strada und TT Travel – nach wie vor ein wunderbares Tourenmotorrad, das sich auf der Straße am wohlsten fühlt und wie für entspanntes Cruisen gemacht ist, wenngleich sie auch richtige agil durchs Kurvenwerk kann und natürlich auch einfachere Offroad-Passagen bewältigt. Das alles in Verbindung mit ihrem kultigen Äußeren und dem in ihrer Fahrzeugklasse Alleinstellungsmerkmal eines pflegeleichten Kardan-Antriebs machen sie zu einer echten Alternative im Bereich der Mittelklasse-Reiseenduros bzw. Adventure-Tourer.


Mehr Infos zur Moto Guzzi V85 TT - Modellreihe B (2024 - jetzt)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.